Rückblick Zielfinger Seefest

Am vergangenen Wochenende fand unser 32. Zielfinger Seefest statt.
Hier kam zum ersten Mal der neue Großflächen-Schirm der Vereinsgemeinschaft zum Einsatz. Diese hat bereits am ersten Festabend ihre Feuertaufe bestanden. Ein heftiges Unwetter zog über den Festplatz hinweg, doch die Plane stand wie eine Eins!

Am Sonntag wurde noch im Regen kurzerhand der Beschluss gefasst, das Fest programmgemäß weiter zu führen - der Besucherplatz unter der Plane war ja trocken. Schnell wurden Hackschnitzel und Werkzeug organisiert, um die Laufwege und größeren Wasseransammlungen abzustreuen. Während des bereits schon gut besuchten Festgottesdienstes ließ der Regen dann nach und der Rest des Tages war dann ein Mix aus Sonne und Wolken, so dass das Fest seinen Lauf nehmen konnte. Bereits zur Mittagszeit war der Platz dann voll besetzt.

Wir bedanken uns bei allen, die dazu beigetragen haben, das Fest so durchziehen zu können. Dank an die Hackschnitzel-Lieferanten Fa. Stangen-Schmid aus Ostrach sowie Hubert Göhring, der spontan seinen größten Kipper mit Hackschnitzel füllte und auf den Festplatz fuhr. Weiter gilt der Dank an alle unsere Sponsoren, Helfer und Unterstützer, ohne die dieses Event nicht zu stemmen wäre. Ein besonderer Dank gilt auch Herrn Pfarrer Markus Moser mit den Mesnerinnen und Ministranten für die Gestaltung des wundervollen Gottesdienstes auf dem Festplatz. Dieser wurde musikalisch umrahmt von einer kleinen Besetzung unserer Kapelle mit unserem neuen Dirigenten Sigfried Fürst.

Der größte Dank gilt aber unseren zahlreichen Besuchern, die sich auch bei einer solchen Wetterlage nicht vom Besuch des Zielfinger Seefestes abhalten lassen. Das zeigt uns die Verbundenheit und wissen wir sehr zu schätzen! Euch allen ein herzliches Vergelt´s Gott!

Und das war unser Programm: